David Gallas war wieder ein starker Rückhalt seiner Mannschaft und hielt auch einige Siebenmeter - Foto: privatStarke Abwehr mit starkem Torwart war der Grundstein zum Erfolg

Im "Stadt-Derby" lief bei den Gastgebern die komplette Mannschaft auf. "Das hat uns sofort Sicherheit gegeben", betonte HSG-Vorsitzender Andreas Bollenbach, der sein Team auch einmal mehr betreute. "Außerdem haben wir Maik Lücking aus der dritten Mannschaft aufgeboten". Eine starke Abwehr mit einem starken Keeper David Gallas waren laut Bollenbach ebenfalls der Grundstein zum Erfolg. "Die Gäste waren wohl schließlich kräftemäßig am Ende", vermutete er.

Bilder vom Spiel finden Sie >>hier und in unserer >>Bildergalerie.

Tore für die HSG: Doderer (6), Gand (12/6), Sieben (2), Rittich (3), Hemmes (5), Groß (5), May (2)

Quelle: Martin Gebhard, Allgemeine Zeitung Bingen - 28.03.2017