HSG Rhein-Nahe in Osthofen gefordert.

Als Außenseiter geht die HSG Rhein-Nahe Bingen II am Sonntag um 18 Uhr ins Spiel bei der TG Osthofen. Mit der Niederlage in Bodenheim verspielte die TGO wohl ihre letzte Chance auf den direkten Wiederaufstieg, womit es für die Gastgeber nur noch um eine gute Platzierung geht. Die können auch die Binger erreichen, die nur vier Punkte zurückliegen.

Mit einem Überraschungssieg könnte die HSG dem Gegner also auf die Pelle rücken und den Abstand nach hinten weiter vergrößern. Immerhin hatten die Binger mit einer guten Leistung vergangenen Sonntag auch Tabellenführer TuS Kirn am Rande einer Niederlage. In einer elfminütigen Schwächephase wurde anfangs der zweiten Halbzeit aber aus einer Drei-Tore-Führung ein Rückstand von zwei Treffern, den die Mannschaft von Trainer André Sikora-Schermuly nicht mehr egalisieren konnte. Mit einem ähnlichen Auftritt und etwas mehr Glück in der Endphase könnte in Osthofen etwas zu holen sein.

Quelle: Dirk Waidner, Allgemeine Zeitung Bingen, 27.01.2018