Der erste Sieg in der Oberliga. Die HSG war diesmal für die SG Ottersbach eine Nummer zu groß - Foto: AZDie jungen Handballer der HSG Rhein-Nahe Bingen setzten sich in der C-Jugend-Oberliga gegen die SG Ottersweier klar 32:17 durch.

Der vierte Oberliga-Spieltag brachte den C-Jugend-Handballern der HSG Rhein-Nahe Bingen endlich den ersehnten ersten Saisonsieg. Gegen die SG Ottersheim gab es in der Rundsporthalle einen ungefährdeten 32:17 (14:7)-Erfolg für das Team von Desiree Schönhoff. „Der Erfolg geriet nie in Gefahr“, bilanzierte die Trainerin, die allerdings anmerkte, dass ihre Mannschaft ein bisschen brauchte, um auf Touren zu kommen: „Wir sind holprig ins Spiel gestartet, weil wir mit der offensiven Abwehr der Gäste ein paar Probleme hatten. Aber nach ein paar Minuten haben wir uns darauf eingestellt.“

Fortan brachten die Binger ihre körperliche und spielerische Überlegenheit zur Geltung. Zudem funktionierte die Abwehrarbeit sehr gut. Auch weil Marco Hein nach Fußverletzung sein Comeback feierte und die Defensive stabilisierte. Über den Pausenstand zogen die Gastgeber über 19:9 (32.) und 25:10 (38.) unaufhaltsam davon. „Mitte der zweiten Hälfte war die Sache durch. Da ging dem Gegner ein bisschen die Luft aus“, konnte Desiree Schönhoff dem gesamten Kader Einsatzzeit geben, der hinterher mit einer Runde Cola belohnt wurde. „In den letzten Wochen haben wir uns unter Wert verkauft“, ließ die Trainerin den bisherigen Saisonverlauf Revue passieren: „Dieses Spiel hat aber gezeigt, dass wir zu Recht in der Oberliga stehen.“ Nun haben die Binger Herbstferien. Das nächste Spiel ist erst wieder am 21. Oktober. Gegner in der Rundsporthalle ist dann der Tabellenführer TV Nieder-Olm.

HSG-Tore: Dziunczik (4), Heydasch (6), Gallius (1), Tullius (2), Schilz (3), Schneider (7/1), Wirtz (4/1), Silbereisen (1), Formsgaard (4).

Quelle: Allgemeine Zeitung Bingen, - 25.09.2018