Die C-Jugend der HSG Rhein-Nahe Bingen ist RheinhessenmeisterNach einigen Jahren Pause stellen die Handballer die HSG Rhein-Nahe Bingen wieder einmal den Rheinhessenmeister der C-Jugend.

Dabei war die Mannschaft aufgrund ihrer Altersstruktur als krasser Außenseiter in die Saison gegangen. Acht von 14 Spielern im Kader spielten gleichzeitig noch in der D-Jugend, wobei fünf da sogar noch zum jüngeren Jahrgang gehören. „Wer hätte das gedacht?" stand deshalb nicht zu Unrecht und als Ausdruck des Überraschungscoups auf den Meistershirts, die zudem von den "Minions" geziert wurden, die sich die HSG-Jungs als Maskottchen auserwählt hatten. „Klein, aggressiv, gelb und blau", lauten die Gemeinsamkeiten, die das Meisterteam in seinen gelb-blauen Trikots mit den Trickfilmfiguren verbindet. Und diese Stärken brachten die Binger auch im letzten und alles entscheidenden Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten TV Nierstein auf die Platte. Mit 28:21 schlug die HSG den engen Verfolger, der außer in den beiden Spitzenspielen keinen Punkt abgegeben hat. Noch besser machten es aber die Binger, die alle 16 Saisonspiele gewannen. Mit 32:0 Punkten und 524:287 Toren ging der Titel ebenso souverän wie verdient an die HSG Rhein-Nahe, die in Auswahlspieler Tjorfen Sommer mit 134 Treffern auch den Torschützenkönig der Rheinhessenliga stellt.

Zum Meisterteam gehören:

Till Ruhe, Luca Schumacher, Justus Mathes, Lucas Hallwirth, Nico Greiner, Tjorfen Sommer, Eliah Tullius, Torben Edelweiss, Marco Hain, Yannik Heydasch, André Pitthan, Jakob Schneider, Jean Luca Silbereisen und Björn Heber.

Trainerteam: Tanja Sommer, Marco Tullius und Rainer Schneider

Bilder vom letzten Spiel finden Sie >>hier.

Quelle: Dirk Waidner, Allgemeine zeitung Bingen