Spendenübergabe von Peter Acker von der Sparda Bank Südwest eG an die Jugendmannschaften der HSG aus dem Sparda-Gewinnsparverein. - Foto. privat
Sparda-Gewinnsparverein: 10.000 Euro für die Jugendarbeit der HSG Rhein-Nahe Bingen e.V.

Spendenübergabe bei Training der Jugendmannschaften

Am 24.11.2016 übergab Peter Acker, Leiter Filialvertrieb der Sparda-Bank Südwest in der Gebietsdirektion Mainz, einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. an Tanja Sommer, Jugendkoordinatorin der HSG Rhein-Nahe Bingen e.V. Die Scheckübergabe fand im Rahmen der wöchentlichen Trainingseinheiten der D-,E- und C1-Jugendmannschaften in der Binger Rundsporthalle statt.

"Wir freuen uns sehr über die Unterstützung durch den Sparda-Gewinnsparverein", erklärte Tanja Sommer. "Wer als Verein auch in Zukunft erfolgreich sein will, muss die eigene Jugend fördern und in den Nachwuchs investieren. Wir wollen den Kindern nicht nur Handball beibringen und lhnen zeigen, wie viel Spaß Sport macht. lm Mannschaftssport lernt man auch viele wichtige Dinge wie Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Disziplin, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein" , so Sommer weiter.

"Schon immer war uns die Unterstützung von Sportvereinen in der Region sehr wichtig. Denn beim Sport werden soziale Fähigkeiten gefördert - nur wenn eine Mannschaft als Team funktioniert, ist sie erfolgreich. Wir freuen sehr, dass wir als Genossenschaftsbank die HSG auch in diesem Jahr mit einer Spende unterstützen und damit die Jugendarbeit des Vereins fördern können", erklärte Peter Acker von der Sparda-Bank. Er dankte auch allen Sparda-Bank-Kundinnen und -Kunden, die Gewinnsparlose kaufen und damit das soziale Engagement der Sparda-Bank Südwest möglich machen. Vom Spielkapital des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. wird satzungsgemäß ein Teil für gute Zwecke eingesetzt.

Quelle: Pressemitteilung der Sparda-Bank Südwest eG - Foto: privat