David Gallas war wieder einmal ein starker Rückhalt seiner Mannschaft. - Foto: ArchivHSG II gewinnt Derby gegen die HSG Zotzenheim/St. Johann/Sprendlingen

HSG Rhein-Nahe Bingen II – HSG Zotzenheim/St. Johann/Sprendlingen 30:19 (10:8).

„Nach der knappen Derbyniederlage gegen Büdesheim haben wir uns in der ersten Halbzeit schwer getan“, sah Rhein-Nahe-Coach Tom Friedemann ein mentales Problem. Aber dann sei seine Mannschaft aufgrund der besseren Abwehrleistung und mit einem starken Keeper David Gallas die klar bessere Mannschaft gewesen. Friedemann kündigte zudem an, künftig nur noch auf dem Parkett und nicht mehr an der Seitenlinie stehen. Zurückgekehrt als Betreuer war schon beim Derbysieg Andreas Bollenbach.

Tore für Rhein-Nahe: Friedemann (3), Sieben (6), Eichholtz (2), Hemmes (4), Rittich (1), Doderer (11/10), Petermann (1), May (2)

Quelle: Martin Gebhard, Allgemeine Zeitung Bingen - 06.12.2016