Markus Sieben verhalf mit 11 Treffern seiner Mannschaft zum Erfolg. - Foto: ArchivHSC Ingelheim – HSG Rhein-Nahe Bingen II 26:33 (13:15).

Für den enttäuschten Ingelheimer Trainer Markus Schäfer war die Geschichte des Derbys schnell erzählt: „Das Spiel wurde von meiner Mannschaft von den Emotionen her gesehen nicht angenommen. Die Binger wollten den Sieg einfach mehr.“ Punktum. Vor 85 Fans im Sebastian-Münster-Gymnasium erwischten die Rotweinstädter einen schlechten Start, arbeiteten sich aber bis kurz nach Wiederbeginn auf 14:15 heran. Aber die Gäste ließen den Ausgleich zu keiner Zeit mehr zu und setzten sich später ab. „Das Spiel hat Tom Friedemann gewonnen“, lobte Schäfer den Spielertrainer der Gäste.

Tore für Rhein-Nahe Bingen: Weber (1), Friedemann (11/4), Sieben (11), Hemmes (1), Rittich (2), Bucher (2), May (5/2).

Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz - 13.12.2016