HSG-Junioren verlieren Auftakt

Den Start in die Saison haben die C-Junioren der HSG Rhein-Nahe Bingen in doppeltem Sinne verschlafen. 24:28 ging die Oberliga-Auftaktpartie bei JH Mülheim/Urmitz verloren, den Vier-Tore-Rückstand hatte sich die HSG dabei bereits beim 1:5 nach wenigen Minuten eingefangen.

„Wir waren über die gesamte Partie eigentlich nie wirklich dran gewesen“, sagt Trainerin Desiree Schönhoff. „Die Abwehr hat zu harmlos agiert, der Körperkontakt hat gefehlt. Das zog sich durch das ganze Spiel.“ Die Verletzung von Eliah Tullius, der nach zehn Minuten mit lädierter Nase ausgewechselt werden musste, erschwerte die Lage weiter. „Das hat unsere Wechselmöglichkeiten natürlich eingeschränkt“, sagt Schönhoff.

Sonderlob für Keeper Jean-Luca Silbereisen

Dennoch verlief die zweite Halbzeit vom Ergebnis her ausgeglichener. Die Abwehrprobleme blieben jedoch bestehen. „Wir können uns bei unserem Torhüter Jean-Luca Silbereisen bedanken“, betont Schönhoff. „Er hat uns mit starken Paraden im Spiel gehalten.“

Näher als zum zwischenzeitlichen 18:21 kam HSG aber nicht heran. Eine verdiente Niederlage also, die nun aufgearbeitet wird. „Wir werden im Training für die Abwehr arbeiten“, sagt Schönhoff. „Wenn wir da besser stehen, wird auch die Offensive davon profitieren.“ Bereits am Sonntag (14.10 Uhr) besteht dann die Chance zur Wiedergutmachung. Dann kommt die HSG Worms zum Derby nach Bingen.

Quelle: Allgemeine Zeitung Bingen - 05.09.2018