Auswärts in eigener Halle: Bingens Umut Can Kaya (rechts), hier im Spiel gegen Osthofen, trifft mit der HSG II auf GW Büdesheim. - Archivfoto: Edgar DaudistelIn der Handball-Rheinhessenliga kommt es zum Hallenderby zwischen der DJK und der HSG II.

Im Blickpunkt des Interesses der heimischen Handballfans dürfte an diesem Wochenende das „Sporthallen-Derby“ zwischen den Rheinhessenligisten DJK GW Büdesheim und HSG Rhein-Nahe Bingen II stehen. Beide Mannschaften stehen sich am Sonntag in der Rundsporthalle um 16.30 Uhr gegenüber.

„Die Jungs gehen ohne Groll ins Spiel“, sagt Marc Löffler, „gastgebender“ Trainer der Grün-Weißen, mit einem kleinen Augenzwinkern im Hinblick darauf, dass einige Spieler vor Saisonbeginn zur Oberliga-Reserve der Binger gewechselt waren. „Ich hoffe auf ein Spiel auf Augenhöhe“, sagt der Hargesheimer zum Lokalvergleich, in dem das Schlusslicht der Liga den Drittletzten empfängt. „Für meine Jungs ist das ein ganz wichtiges Spiel mit Derbycharakter“, betont er. „Sie sind hoch motiviert und wollen unbedingt gewinnen.“ Letzte personelle Klarheit herrscht laut Löffler allerdings erst nach dem Abschlusstraining, das am Freitagabend über die Bühne ging. Die Mannschaft von seinem Rhein-Nahe-Kollegen Andreas Bollenbach sei wohl weitgehend komplett, wie Löffler erfahren hat.

Quelle. Martin Gebhard, Allgemeine Zeitung Bingen - 18.11.2018