Binger Oberliga-Nachwuchs zeigt gegen JSG Hunsrück Charakter und setzt sich 23:20 durch.

Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde. Die C-Jugend-Handballer der HSG Rhein-Nahe Bingen setzten sich in der Oberliga gegen die JSG Hunsrück 23:20 (6:7) durch. Dass in den ersten 25 Minuten ungewöhnlich wenig Tore fielen, hatte zwei Gründe. Zum einen boten HSG-Keeper Jean-Luca Silbereisen und der Gästetorhüter starke Leistungen, zum anderen gab es viele Fehlwürfe. „In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr zerfahren“, schildert HSG-Trainerin Desiree Schönhoff einen zähen ersten Durchgang: „Das war vor allem im Angriff nicht schön anzusehen.“

Dafür wurde es nach der Pause deutlich besser. „Da haben alle meine Spieler mehr Verantwortung übernommen“, freute sich die Trainerin darüber, dass ihr Team zielstrebiger und entschlossener zu Werke ging. Beim 19:16 (41.) schien die Sache schon zugunsten der Gastgeber gelaufen, doch die Rheinhessen verloren kurzzeitig den Faden und mussten den Ausgleich zum 19:19 schlucken (47.). „Doch danach hat die Mannschaft Charakter gezeigt und sich den Sieg erkämpft“, berichtet Desiree Schönbusch, die mit ihrem Team jetzt eine Pause einlegen darf. Erst am 2. Dezember geht es mit dem Heimspiel gegen JH Mülheim/ Urmitz weiter.

Tore HSG Rhein-Nahe: Waidner (1), Heydasch (2), Tullius (5), Schilz (1), Schneider (4), Wirtz (5), Formsgaard (5).

Quelle: Allgemeine Zeitung Bingen - 20.11.2018