Scheckübergabe durch Herrn Marco Hassemer, Leiter Filialbetrieb Mainz der Sparda Bank SüdwestVerein HSG Rhein-Nahe Bingen erhält Spende über 10.000 Euro

Freudig überrascht zeigten sich die jungen Handballerinnen und Handballer der HSG Rhein-Nahe Bingen, als sie bei ihrem Training am 12. November von Marco Hassemer besucht wurden. Der Leiter Filialvertrieb in der Gebietsdirektion Mainz der Sparda-Bank Südwest hatte einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro aus den Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. mit im Gepäck.

„Wir sind der Sparda-Bank sehr dankbar, dass sie uns auch in diesem Jahr so großzügig unterstützt. Um unsere jungen Vereinsmitglieder weiterhin im gewohnten Maße fördern zu können, sind wir auf finanzielle Hilfe von außen angewiesen. Die gesamte Summe kommt ausschließlich unserer Jugendabteilung zugute“, betonte die Jugendkoordinatorin der HSG, Tanja Sommer, die den Scheck entgegen nahm.

Der Handball-Verein HSG Rhein-Nahe Bingen e.V. wurde 2016 neu gegründet. Zuvor bestand eine Spielgemeinschaft mit der TSG Kempten und der HSG Münster-Sarmsheim. Aushängeschild des Vereins ist seine überaus erfolgreiche Jugendarbeit. So tritt die männliche C-Jugend in diesem Jahr wieder in der Oberliga an – ermöglicht unter anderem auch durch die Unterstützung der Sparda-Bank Südwest. Diese herausragende Nachwuchsförderung trägt auch im aktiven Bereich längst Früchte. Zwei Teams der Aktiven gehen in der Oberliga RLP-Saar und der Rheinhessenliga auf Punktejagd.

„Das Vereinsleben spielt bei der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen eine wichtige Rolle. Neben dem Spaß am Sport und der Bewegung werden bei der HSG Rhein-Nahe Bingen auch wichtige Werte vermittelt, die die Persönlichkeit jedes Einzelnen positiv beeinflussen und gleichzeitig das soziale Miteinander stärken. Daher unterstützen wir den Verein bereits seit vielen Jahren sehr gerne“, so Marco Hassemer, der zugleich allen Sparda-Bank-Kundinnen und -Kunden dankte, die Gewinnsparlose kaufen und damit das soziale Engagement der Sparda-Bank Südwest erst möglich machen. Denn vom Spielkapital des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. wird satzungsgemäß ein Teil für gute Zwecke eingesetzt.

Ebenso berichtete das Binger Wochenblatt mit einer eigenen Seite über die Spende der Sparda Bank.

Die Seite des Binger Wochenblattes finden Sie >>hier – hier finden Sie auch die gesamte Ausgabe des Binger Wochenblattes.

Quelle: Redaktionsteam der HSG Rhein-Nahe e.V.