Ehrung des HVR für langjährige Mitarbeiter des Verbands sowie seiner Vereine. - Foto: Dirk WaidnerDas Ehrenamt und seine herausragende Bedeutung für Gesellschaft und Vereine stand im Mittelpunkt bei der Jahresabschlussfeier des Handballverband Rheinhessen (HVR).

Abgesehen davon, dass alle Anwesenden alleine schon durch die Einladung zur Feier für ihre Arbeit gewürdigt wurden, gab es auch wieder einige Ehrungen für besonders verdiente und langjährige Mitarbeiter des Verbands und seiner Vereine. So wurden Mathias Solms und Reinhard Schmitt vom TV Nieder-Olm durch HVR-Präsident Klaus Kuhn und den Vorsitzenden des Ehrenausschusses, Jürgen Blaschke, mit der silbernen Ehrennadel des HVR ausgezeichnet.

Peter Tullius von der HSG Rhein-Nahe Bingen erhielt vom Präsidenten des Sportbundes Rheinhessen, Helmut Graf von Moltke, die SBR-Ehrennadel in Silber. Die SBR-Ehrennadel in Gold überreichte Graf von Moltke an Klaus Kuhn, der beim SBR sein Vize-Präsident ist und beim nächsten Verbandstag Ende August 2019 das Amt als Präsident des HVR niederlegen wird. Auch für den Landessportbund nahm Graf von Moltke eine Ehrung vor: Den langjährigen Vizepräsidenten Spieltechnik des HVR, Alfred Knab, zeichnete er mit der LSB-Ehrenplakette in Silber aus.

Quelle: Dirk Waidner, Freier Journalist