Nach den letzten beiden gewonnenen Auswärtspartien, empfing unsere A-Jugend heute in ihrem ersten Heimspiel den HSV Sobernheim, der sich mit einigen neuen Spielern präsentierte.

Von Beginn an ließen Tracy‘s Jungs keinen Zweifel dran, dass sie ihre Rundsporthalle als Festung verteidigen und für den heutigen Gegner hier nichts zu holen war.

Trotz einer ausbaufähigen Chancenverwertung konnten sich die Binger Jungs in Halbzeit 1 klar mit einer 23:9 Führung absetzen. In der Pausenansprache forderte der Coach von seinen Jungs mehr Konzentration im Abschluss und weiter aus einer stabilen Abwehr hohes Tempo zu gehen.

Im zweiten Durchgang konnten die Hausherren die Schwächen im Abschluss zwar nicht komplett ablegen, überzeugten aber mit wunderschönen Spielzügen und Toren; untermalt von einer phänomenalen Torwartleistung!

Einmal mehr durften sich die zahlreichen Zuschauer an der Spielfreude und der mannschaftlichen Geschlossenheit ihrer HSG Jungs erfreuen. Auch wenn Coach Tracy das ein oder andere Gegentor bemängelte, überwog die Freude über den deutlichen 52:24 Sieg und er geht nun mit seinen Jungs zufrieden in die Herbstferien.

Quelle: Redaktionsteam der HSG Rhein-Nahe Bingen e.V.