Erster Sieg in der Oberliga

Nach dem ersten Punkt vor gut einer Woche haben die C-Jugend-Handballerinnen der MJSG Sobernheim/Bingen den ersten Oberliga-Sieg nachgelegt. Gegen den Tabellenletzten TV Wörth feierte das Team des Trainerduos Sabine Teuscher und Frank Tullius einen 28:22 (10:10)-Erfolg. „Die erste Halbzeit war von starken Abwehrreihen auf beiden Seiten geprägt“, schildert Frank Tullius einen ausgeglichenen und kraftraubenden ersten Durchgang, in dem meistens die Gäste vorn lagen.

Ein 4:0-Lauf der MJSG unmittelbar nach der Pause brachte so etwas wie die Vorentscheidung. „Da haben wir unsere Konzepte besser umgesetzt und hatten dann ein deutliches Übergewicht“, sagt Tullius. Zumal den Gästen, die mit nur acht Spielerinnen angereist waren, die Körner ausgingen. Nun haben die Mädels wieder eine Pause. Das nächste Spiel der MJSG steigt am Samstag, dem 30. November (12 Uhr) beim aktuellen Tabellenzweiten DJK/MJC Trier

Tore für die MJSG: K. Kehrein (1), Lex (1), Westhöfer (10), R. Tullius (7/1), Ebert (6), Berends (2), Heber (1).

Quelle: Allgemeine Zeitung Bingen - 20.11.2019