Die männliche A-Jugend der HSG Rhein Nahe empfing heute die JSG Ingelheim/Ober-Hilbersheim.

Auch wenn das Spiel ein wenig schleppend begann und sich das Ergebnis für einen Moment die Waage hielt, wurden Tracy’s Jungs relativ bald ihrer Favoritenrolle gerecht und zeigten, warum sie Tabellenführer sind. In der sehr fair geführten Partie brachten die Binger Jungs von allen Positionen heraus und mit schönen Spielzügen den Ball ins Tor.

Zur Pause war eine deutliche Führung von 25:6 zu verbuchen. Die nahm Trainer Tracy zum Anlass um allen Jungs Spielzeiten zu geben und etwas in den Aufstellungen zu variieren. Durch diese Maßnahmen schaffte es Ingelheim im zweiten Abschnitt häufiger erfolgreich abzuschließen, was aber den Binger Sieg nie gefährdete.

Dank einer guten Torwartleistung und einem einwandfreien Mannschaftsgeist, trotzten die Binger Jungs auch manch Ingelheimer Emotionen, die vom einwandfreien Schiedsrichter-Team gesehen und getadelt wurde, und verließ mit einem verdienten 43:19 Sieg das Feld.

Trotz der klaren Niederlage, ist das sportlich faire Verhalten der Ingelheimer und deren Trainerteam hoch anzuerkennen.

Quelle: Redaktionsdienst der HSG Rhein-Nahe Bingen