Am Ende läuft die Zeit davon

Die C-Jugend-Handballerinnen der MJSG Sobernheim/Bingen konnten trotz der 28:30 (11:15)-Niederlage beim Tabellenvierten TS Rodalben mit ihrem ersten Oberliga-Auftritt im neuen Jahr zufrieden sein. „Das war ein Spiel auf Augenhöhe“, bilanzierte MJSG-Trainer Frank Tullius die 50 Minuten. Die heimstarken Gastgeberinnen zogen immer mal wieder auf fünf, sechs Tore davon, doch die „SoBis“ kämpften sich ebenso oft wieder heran.

„Das Spiel hätte auch in die andere Richtung kippen können“, fand Frank Tullius, der bei seinem Team bei freien Versuchen ab und an das Quäntchen Wurfglück vermisste. Beim Stand von 21:28 (45.) schien die Sache gelaufen. Doch die nun mit offensiver Deckung agierenden Gäste kämpften sich bis auf 26:29 (49.) heran, aber am Ende ging ihnen einfach die Zeit aus.

„Für uns war das wieder ein Schritt in die richtige Richtung“, zeigte sich der Coach mit der Leistung seiner Mädels zufrieden: „Wir müssen nur noch etwas abgezockter werden, um so ein Spiel auch mal nach Hause zu bringen.“ Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am kommenden Samstag (18.15 Uhr) beim TV Nieder-Olm.

Tore für MJSG Sobernheim/Bingen: Lorenz (1), K. Kehrein (1), Lex (2), Westhöfer (6), R. Tullius (8/4), Ebert (8), Reuther (1), Berends (1).

Quelle: Allgemeine Zeitung Bingen, 15.01.2020