Ein sehr starker Gegner, ungewohntes Harz und eine dünne Auswechselbank.

Drei Faktoren, die dazu führten, dass die C-Jugend-Handballerinnen der MJSG Sobernheim/Bingen bei der SG Bretzenheim am Ende wenig zu bestellen hatten und 24:37 (15:19) unterlagen. „Es war aber nicht so klar, wie es das Ergebnis ausdrückt“, schildert Coach und verweist mit Recht auf die erste Hälfte, in der die „SoBis“ gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten durchaus mithalten konnte. „Wir hatten gute Aktionen im Angriff und auch in der Abwehr“, zeigte sich der Trainer mit dem Halbzeitstand zufrieden.

Doch nach dem Wechsel zogen innerhalb von vier Minuten Bretzenheims schnelle Gegenstöße der MJSG den Zahn. Abspielfehler hier, verworfene Bälle da. Mit einem 6:0-Lauf lag die SG plötzlich 26:16 in Führung (31.). „Dann haben die das sauber runtergespielt“, musste Frank Tullius, der für den Rückraum keine Wechseloptionen besaß, die Überlegenheit des Gegners anerkennen, dessen Sieg allerdings zu hoch ausfiel.

Am kommenden Samstag bekommt die MJSG allerdings einen Gegner mit Kragenweite serviert. Die „SoBis“ treten dann beim noch sieglosen Schlusslicht TV Wörth an und hoffen dort natürlich auf ihren dritten Saisonerfolg.

Tore für MJSG Sobernheim/Bingen: Lorenz (1), K. Kehrein (1), Westhöfer (2), Sommer (1), R. Tullius (7/1), Ebert (5), Berends (7).

Quelle: Allgemeine Zeitung Bingen - 11.03.2020