Unnötige Niederlage zum Auftakt der Rheinhessenliga - 22:23 (8:14)

Der Saisonbeginn nach der langen Corona Pause war für die mB2 der SF Budenheim nicht erfolgreich. Vom Anpfiff an war die Mannschaft unerklärlicherweise total verunsichert, spielte einen Fehlpass nach dem anderen und ließ sich vom unsicheren Spiel der Gäste anstecken.

In der 05:42 Spielminute beim 1:4 sowie in der 13 Spielminute beim 2:7 hatten wir die Fehlerzahl für 50 Minuten erreicht und haben weiterhin unkonzentriert abgeschlossen oder ganz am Tor vorbei geworfen. Mit 8:14 sind wir dann in die Kabine gegangen.

Nach einer kurzen und klaren Anspache sind wir dann komplett mit allen fünf 2007ern in den zweiten Durchgang gestartet und die C-Jugendlichen haben das Ruder herum gerissen und durch ihren Willen und ihre Laufbereitschaft die Wende in das Spiel gebracht. In der 35. Spielminute nahm der Gästetrainer seine Auszeit, wir hatten nur drei Gegentore zugelassen bis dahin, die offensive 3:2:1 Deckung hat den Gegnern kaum eine Chance gelassen. Herauszuheben sind hier Felix Kessel und Leon Wachsmuth, die auf Außen oder auf der Eins ihre Sache herausragend gegen die körperlich stark überlegenen Gegenspieler gemeistert haben sowie Fabiano Barba der den wurfgewaltigen Rückraum Schützen immer wieder im eins gegen eins stellen konnte. Leider haben wir nur fünf eigene Tore geworfen, auch hier wäre noch mehr drin gewesen.

Mit den insgesamt neun Gegentoren in der zweiten Halbzeit können wir gut leben, wir müssen allerdings in der Lage sein mehr als 14 eigene Tore zu erzielen.

In der Crunch-Time haben dann Fabi und Ron dafür gesorgt, dass wir 03:12 vor Ende des Spiels auf 22:22 Unentschieden stellen konnten. Leider hatten wir dann zwei technische Fehler und einen Fehlwurf bei einem Gegentor und so war weder der Sieg noch das Unentschieden möglich.

Ohne eigenen B-Jugend Rückraum (leider alle drei krank) war in der Rheinhessenliga für unsere U17 Handballer also einiges möglich, wir müssen die Nervosität ablegen, uns auf unsere eigenen Stärken konzentrieren und dürfen es uns nicht erlauben unser Spiel dem des Gegners anzupassen.

Es spielten: Emil Kreckel (Tor), Carl Michel (9/2), Leon Wachsmuth (6), Levin Braun (3), Fabiano Barba (2), Paul Wernersbach (1), Jan Grathwol (1), Ben Hoffmann, Felix Kessel, Finn Krüger, und mit Kurzeinsätzen Joris Frowein und Tom Vetter, sowie Vinzenz Bungert (n.e.).

Quelle: Redaktionsdienst HSG Rhein-Nahe Bingen e.V.