Handballer der HSG Rhein-Nahe Bingen II verlieren in der Rheinhessenliga bei der HDG Nahe-Glan 21:36

In der Handball-Rheinhessenliga hat die Oberligareserve der HSG Rhein-Nahe Bingen gegen die favorisierte HSG Nahe-Glan die erwartete Niederlage quittiert. Die Mannschaft von Trainerin Desiree Schönhöff unterlag der neuen Kombination gebildet aus den Klubs SSV Meisenheim und TuS Kirn, deutlich 21:36 (9:19).

"Wir haben die ersten Minuten verschlafen", räumte Schönhoff nach dem 4:14 (18.) ein. Zu wenig Druck im Angriff und leichtfertig hergeschenkte Bälle spielten den Gastgebern in die Karten. Aber auch in der Abwehr bekam die Mannschaft vom Rhein-Nahe-Eck durch Passivität keinen Zugriff. Die Gastgeber erzielten einige Genstoß-Tore und kombinierten mit hohem Tempo. "Insgesamt waren wir deutlich unterlegen", gab die Binger Übungsleiterin zu. Dennoch: "Nichtsdestotrotz haben die Jungs gekämpft und die ein oder andere schöne Aktion gezeigt", lobte Schönhoff ihre Blau-Gelben. Aber Nahe-Glan sein einfach eine Klasse besser gewesen, resümierte sie.

Tore für HSG Rhein-Nahe II: Reimer (4/3), Petry (2/2), Weymar (1), Greiner (3), Woog (4), Primec (3), J. Schneider (2), L. Schneider (2).

Quelle: Allgemeine Zeitung Bingen - 29.09.2021