SFBmB2 gegen HSV Alzey 26:9 (12:3)

Zum zweiten Saisonspiel in der Rheinhessenliga empfingen die Sportfreunde einen Qualifikanten zur Oberliga RPS. Der HSV Alzey musste seine Mannschaft weniger als 24 Stunden vor der Qualifikation zurückziehen, war nun aber in voller Besetzung angetreten.

Die Zwoote war entsprechend gewarnt und aufmerksam, ist dann leider aber doch etwas nervös in die Partie gestartet. Die unnötige Niederlage eine Woche zuvor sorgte wohl noch für etwas Verwirrung, nach ein paar Minuten stellten die Sportfreunde ihre Nervosität ab und fingen an konzentriert Handball zu spielen.

Eine solide 6:0 Abwehrformation konnte das stark mit Fehlern belastete Spiel der Gäste immer wieder stoppen leider sind wir in der ersten Halbzeit so gut wie gar nicht in den Tempogegenstoß gekommen. Aus dem gebundenen Spiel waren es meistens Einzelaktionen die uns zum Erfolg genügten, die Trainer hätten sich über etwas mehr gebundenes Angriffsspiel gefreut.

Neun Fehlwürfe sind zu viel in der ersten Halbzeit, positiv war aber die aufmerksame Einstellung in der Abwehr und die daraus resultierenden Ballgewinne. Ein Sonderlob haben sich Levin Braun, Carl Michel und Tim Grathwol verdient sowie Felix Kessel, der seinen 20 Toren im C Jugend Spiel davor eine fast fehlerfreie Vorstellung eine Altersklasse höher folgen ließ. Hut ab, Kappe auch!

Wir wissen dieses Spiel und den Gegner einzuordnen, freuen uns darüber, dass sich bis auf einen Spieler alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Joris prügelte den Pfosten und die Latte weich, beim nächsten Mal klappt es wieder besser. Joshi Röder ist auf dem Weg der Besserung und wird im November beim nächsten Spiel bestimmt wieder mit dabei sein.

Es spielten: Emil Kreckel (Tor), Ben Brednich (5,1), Levin Braun und Tim Grathwol (beide 4), Vinzenz Bungert, Fynn Larres, Carl Michel, Jannik Rheingans (alle 2), Jan Grathwol, Felix Kessel, Finn Krüger und Tom Vetter (alle 1) sowie Joris Frowein.

Quelle: Redaktionsteam HSG Rhein-Nahe Bingen - 04.10.2021