HSG Rhein-Nahe Bingen II – TV Nieder-Olm II 31:24 (19:9)

Desiree Schönhoff strahlte nach dem Heimsieg vor 80 Besuchern in der Rundsporthalle übers ganze Gesicht und genoss anschließend mit ihren Spielern noch den Oberligasieg der ersten Mannschaft gegen HSG Völklingen in vollen Zügen. „Wir sind super gestartet und konnten dem Spiel auch weiter unseren Stempel aufdrücken“, freute sie sich. Abläufe mit herausgearbeiteten Chancen und Tempo im Angriff stimmten, im Angriff und in der Defensive sah sie konsequenten Zugriff. „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, lobt die HSG-Übungsleiterin. „Auch unser Torhüter Josh Rudolf hat gute Paraden gezeigt und so seinen Teil beigetragen.“

Nach Wiederbeginn scheiterten die Hausherren zunächst reihenweise am erfahrenen TVN-Keeper Stefan Stauder. „Durch die schlechte Chancenverwertung war das Spiel in der zweiten Halbzeit sehr zerfahren“, räumte sie ein. „Letztlich haben wir uns für die sehr gute erste Halbzeit belohnt und zwei Punkte in Bingen behalten“, resümierte Schönhoff sehr zufrieden.

Tore für Bingen: Reimer (5/1), Petry (4/3), Luzius (2), Weymar (3), N. Eichholtz (5), Faust (1), Woog (1), J. Michel (7), Schneider (2).

Quelle: Allgemeine Zeitungen Bingen - 05.10.2021